Laut er Studie kommen nur ca. 2% der Warenkörbe auch wirklich zu einem Abschluss. Die meisten Kunden stöbern, packen etwas in den Warenkorb und gucken dann noch woanders nach besseren Preisen und Angeboten. Ca. 98% der Kunden sind also erstmal weg. Das ist übrigens kein deutsches Problem, sondern mindestens europaweit.
CartFox hat hier zwei Möglichkeiten zur Kundenbindung im Angebot:
Wenn jemand im Kaufprozess abbricht und man befürchtet, dass er gehen könnte, kann man dem Kunden z.B. mit Rabatten zurücklocken.
CartFox kann aber auch Kunden, die bereits schon einen Bestellvorgang abgeschlossen haben, wieder zurücklocken. Natürlich gehen die meisten Kunden weg aus dem Shop, sobald sie fertig mit dem Kauf sind. Hier kann man mit Nachrichten nach dem Kauf versuchen, den Kunden zu halten. Hier gibt es vielfältige Ideen: Man könnte Kunden mit Rabattangeboten locken oder auch weitere (passende) Produkte anbieten u.v.m.
Nachrichten kann man in 20 verschiedenen Sprachen anzeigen lassen. Es kann verschiedene eCommerce-Software eingebunden werden: WooCommerce, Shopify und Magento.